Alexa hilft dabei, Ihre Luftqualität zu verbessern

„Alexa, wie ist meine Luftqualität?“ - Diese Frage können ab sofort die Amazon-Sprachsteuerungssysteme Echo, Echo Dot oder Echo Show in Verbindung mit unserem idevices Air Quality Sensor beantworten.

Wir wollen durch diesen neuen Alexa Skill sicherstellen, dass du jederzeit Einblick in Ihre Luft erhalten können. Frage einfach Alexa, wie es in Deiner Luft aussieht und du bekommst die Werte aller Räume als Antwort: „Der Luftqualitätsindex ist 126,42 und ist damit okay.“ Die Werte für den TVOC-Anteil an organischen Verbindungen, die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck folgen anschließend. Sie erhalten damit nacheinander eine Aufschlüsselung aller Räume mit den wichtigen Werten Ihres Raumklimas.

Die Zertifizierung „Works with Alexa“ von Amazon stellt dabei eine hochwertige Benutzerführung für Smart Home-Technologien sicher. Der idevices Air Quality Sensor befindet sich in diesem Zertifizierungsprogramm. Verbinde also einfach Deinen idevices Air Quality Sensor mit Deinem Sprachsteuerungssystem und rede ganz entspannt mit Alexa über Ihre Luftqualität!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sven (Freitag, 13 Juli 2018 09:54)

    Hallo, wie heisst der Skill? Unter IDevices, Luftqualität oder Air Quality finde ich bei den ALexa Skills nichts passendes...
    Danke

  • #2

    idevices (Dienstag, 07 August 2018 15:10)

    Lieber Sven,

    vielen Dank für Deine Nachricht und verzeihe bitte unsere verspätete Antwort!
    Es tut uns Leid, dass du den Skill nicht sofort finden konntest.

    Unter diesem Link findest du unseren Alexa Skill: https://www.amazon.de/idevices-GmbH-AQS/dp/B07FXM1QGN/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533647041&sr=8-1&keywords=aqs

    Falls du noch weitere Fragen hast, kommentiere oder schreibe uns gerne direkt eine Email (info@idevices.de)! Ich hoffe, wir haben Dir weiterhelfen können.

    Wir wünschen Dir viel Spaß mit unserem Alexa Skill und freuen uns auch auf Dein Feedback!

    Liebe Grüße
    das Team von idevices

  • #3

    Sven (Dienstag, 14 August 2018 18:24)

    Hallo, danke, gefunden und funktioniert gut. Nur in diesem Szenario tritt ein Problem auf:
    Ich: Alexa, frage Air Quality Sensor
    Alexa: [...] über welche Räume und Werte möchtest Du informiert werden?
    Ich: Arbeitszimmer
    Alexa: quittiert mit einem Fehlerton. Vermutlich muss ich noch einen Wert anfragen? Prima wäre, wenn nach Nennung des Stimmens einfach die Werte angesagt werden.
    Noch ein kleiner Mangel: Echo Show und Spot zeigen den gesprochenen Text (die Werte) auch als Text an, allerdings scrollt der Text nicht automatisch mit dem gesprochenen Text mit. Scrollt man manuell, bricht die Sprachausgabe ab.
    Ansonsten super und sehr hilfreich!

  • #4

    Reinhard (Samstag, 08 September 2018 18:40)

    Der Skill funktioniert bei mir nicht.
    Fehlermeldung:
    Bei der Verarbeitung deiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten, versuche es bitte noch einmal.
    Ich habe so oft probiert, den Skill deaktiviert und aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht.

  • #5

    idevices (Montag, 10 September 2018 12:28)

    Lieber Reinhard,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Bitte sende uns eine Mail an support@idevices.de,
    dann helfen wir Dir gerne weiter. So können wir leider nicht helfen.

    Beste Grüße,
    Dein idevices Team

idevices GmbH

Hamburger Straße 182

22083 Hamburg

 

Phone: +49 40 524 756 401

Fax: +49 40 524 756 501

Mail: info@idevices.de

Qualitätssiegel

Made in Germany